Tipps und Tricks

Hier ein paar Tricks und Tipps wie man so einiges einsparen kann...


Im Haushalt:

REINIGUNGSMITTEL
Aus eins mach 10

Reinigungsmittel werden fast immer als Konzentrat angeboten. Teilweise sind sie so scharf, dass ich Probleme mit der Atmung bekomme
Hier das Rezept für ein überaus wirkvolles und extrem günstiges Putzmittel, das jeder schnell selbst herstellen kann.
Für streifenfreie Fenster und andere Flächen hat sich diese Mischung besonders bewährt, ich habe ganze Schaufensterfronten damit streifenfrei sauber bekommen:

Ihr füllt eine Sprühflasche mit Wasser auf und gebt etwas Spülmittel hinzu. Dann noch ein Schuss Brennspiritus und schon kann es losgehen.
Falls ihr keine Sprühflasche zur Hand habt kauft das billigste Fensterputzmittel und füllt es in eine leere Sprudelflasche um. Das könnt ihr auch zum Mischen statt dem Brennspiritus nehmen, der Inhalt reicht für mindestens 10 Flaschen Reiniger!

HAARSHAMPOO

Auch hier könnt ihr aus einer Flasche mindestens 2 machen indem ihr die Hälfte in eine leere Flasche umleert und mit Wasser auf füllt. Nach meiner Erfahrung, ich bin gelernte Drogistin, ist es sogar besser für die Haare wenn das Konzentrat etwas verdünnt wird.
Das gilt natürlich auch für Duschbad und Co.

Febreze selbstgemacht

Die Grundrezeptur für selbstgemachten Geruchsfresser basiert auf einer Mischung aus Wasser und Weichspüler. Die angegebenen Zutaten in eine Sprühflasche füllen und gut schütteln. Vor Anwendung auf einer unauffälligen Stelle die Materialverträglichkeit prüfen, um Verfärbungen oder Beschädigungen des Gewebes zu vermeiden. Jedes Mal vor Verwendung gut schütteln!

Rezept :
2 Tassen Wasser
1 Tasse Weichspüler
Bei üblen Gerüchen kann man etwas Apfelessig mit dazu geben

GEFRIERSCHRANK

Auch wenn die Anschaffung einmalig etwas teurer ist lohnt es sich allemal, da man Sonderangebote nutzen und einfrieren kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen